PATOCO - Ihre Lösung für eine digitale Besucherliste in der Gastronomie

Mit der digitalen Besucherliste von PATOCO werden die Daten Ihrer Gastronomie-Besucher datenschutzkonform gespeichert und nach 4 Wochen automatisch unkenntlich gemacht. Eine einfache Anwendung für Jung und Alt, ganz ohne Installationen. Lassen Sie die Zettelwirtschaft hinter sich und beauftragen Sie PATOCO mit der Verwaltung Ihrer Besucher.

Unsere einfache Lösung mit
vielen Vorteilen für Ihren Betrieb

Für Ihre Besucher

Bei einem Restaurantbesuch können Ihre Gäste über drei verschiedene Wege den Besuch in Ihrem Lokal anmelden

  • Per Scan eines QR Codes
  • Per Eingabe als Direktlink im Browser: app.patoco.de/Restaurantschlüssel
  • Per Schlüssel im Suchfeld in der Anwendung unter app.patoco.de

Somit stellen wir sicher, dass jeder Besucher – sei er noch so IT affin – seinen Weg findet. Danach kann der Besucher seine Kontaktdaten eingeben. Jeder Gast kann beliebig viele Besucher anmelden. Somit stellen wir sicher, dass unsere Mitbürger auch jüngere und ältere Gäste mit eintragen können.

Für Sie als Betreiber

Bei der Entwicklung unserer Anwendung haben wir immer sehr streng darauf geachtet, dass die Registrierung und die Verwaltung für Sie als Betreiber sehr einfach bleibt. Sie können für Ihre Gewerbe mehrere Lokale anmelden. Für jedes Lokal haben Sie die Möglichkeit einen Aufsteller zu drucken. Dort finden dann Ihre Besucher alle Informationen, um dessen Besuch für Ihr Lokal zu registrieren. Als Betreiber haben Sie einen Analyse Bereich; hier können Sie alle Anmeldungen pro Monat einsehen. Gleichzeitig können Sie einfach über unsere Anwendung einen Corona-Fall melden. Die Daten werden dann an das zuständige Gesundheitsamt übermittelt. Sie erhalten natürlich eine Bestätigung.

Wichtig ist auch unser Bestätigungscode, welchen die Besucher nach der Registrierung in Ihrem Lokal erhalten. Mit diesen Code können Sie als Betreiber nachvollziehen, dass Ihre Gäste sich erfolgreich in Ihrem Lokal registriert haben.

Ihre Vorteile
auf einen Blick

datenschutzkonform

Die Daten werden verschlüsselt gespeichert und nach 6 Wochen automatisch gelöscht. Die Einhaltung der DSGVO ist gewährleistet

der umwelt zu liebe

Sparen Sie sich nicht nur die Kosten für Papier, Druck und Aufbewahrung, sondern tun Sie auch noch etwas Gutes für unsere Wälder

Keine installation

Für unsere Anwendung müssen Sie sich keine App installieren. Sie können diese einfach über Ihren Browser auf dem Smartphone aufrufen

weniger Berührung

Der Stift - den schon hunderte andere Besucher in der Hand hatten - fällt weg. Somit ist mehr Hygiene - auch ohne ständiges desinfizieren der Utensilien - gegeben

bewährtes verfahren

Die Regeln sind vom Staat vorgeschrieben. Doch wie können Sie sich sicher sein, dass Ihr Prozess alle einhält? Wir sind darauf spezialisiert und immer aktuell

Für jung und alt

Unser Verfahren basiert sich nicht nur - wie andere Anwendungen - auf einen QR-Code. Unsere Anwendung kann wirklich jeder bedienen.

Preise, die sich lohnen
für alle Unternehmensgrößen

Starten Sie jetzt ohne Corona Meldebürokratie. Wählen Sie eines unserer drei für Sie zugeschnittenen Pakete aus und registrieren Sie sich bei PATOCO. Alle Pakete haben folgende Vorteile für Sie und Ihre Unternehmen:

Basic

9
99 monatlich
  • Eine Betriebsstätte inkl.
  • Bei Lockdown kein monatlicher Grundpreis
  • Abwicklung einer Corona-Meldung 10 €
  • Eigenes Logo auf Aufsteller einmalig 20€

Advanced

24
99 monatlich
  • Drei Betriebsstätten inkl.
  • Bei Lockdown kein monatlicher Grundpreis
  • Abwicklung Corona-Meldung inkl.
  • Eigenes Logo auf Aufsteller inkl.
Beliebt

Pro

149
99 monatlich
  • 99 Betriebsstätten inkl.
  • Bei Lockdown kein monatlicher Grundpreis
  • Abwicklung Corona-Meldung inkl.
  • Eigenes Logo auf Aufsteller inkl.
Nichts passendes gefunden?
Gerne bieten wir auch ein individuelles Paket für Sie an. Kontaktieren Sie uns gerne und beschreiben Sie uns Ihr Anliegen.

Jetzt kostenlos testen und dann entscheiden

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit unsere Anwendung vollumfänglich zu testen.

Ihnen entstehen dabei keinerlei Kosten.

Stimmen von Kunden
und Gesundheitsämtern

"Nach Nutzung des Testzugangs ist festzuhalten, dass die Anwendung bzw. Dateneingabe für Gastronomen grundsätzlich leicht umzusetzen ist. Zudem befürworten wir aufgrund der umweltschonenden Anwendung, sowie der beschleunigten Datenweitergabe, eine digitale Kontaktverfolgung."

Häufig gestellte Fragen

Sie können unsere Kostenstruktur bequem in unseren AGBs nachlesen.

Für die Registrierung der digitalen Besucherliste gehen Sie einfach auf folgenden Link zur Anwendung und melden Sie sich kostenfrei an. Erst bei tatsächlichen Besuchen bezahlen Sie.

Sie können den Service jederzeit abbestellen. Ihnen werden immer nur die Besucher in Rechnung gestellt, welche sich auch eingetragen haben. Kein Abo und keine Mindestlaufzeit. Mehr dazu erfahren Sie in unseren AGBs www.patoco.de/agb

Nein! Unsere Datenbanken sind gut gesichert und alle Daten werden mit einen komplizierten Verschlüsselungscode auf der Datenbank abgelegt, sodass kein Dritter diese Daten lesen könnte.

Wir sind gerade dabei den Kontakt zum Gesundheits- und Ordnungsamt aufzubauen. Sobald wir nähere Informationen dazu haben, werde wir Sie darüber informieren.

Sie haben noch weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, wir freuen uns diese beantworten zu können.